Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai, 2018 angezeigt.

25.-30.5.2018 Montecatini Alto

Unsre Beweggründe, feste Campingplätze für mehrere Tage auszusuchen, sind immer die selben: entweder es steht ein Wochenende bevor und wir haben Sorge, wegen Überfüllung abgewiesen zu werden - oder wir müssen Rücksicht auf unsern alten Hund-Opa nehmen..... in diesem Fall kam auch noch das Wetter dazu, denn es wurde für die Jahreszeit unerwartet heiß. In Montecatini Alto finden wir einen Campismo, der uns sehr gut gefällt: weitläufig, am Hang, zwischen Olivenbäumen, mit weiter Sicht über die Täler und Hügel mit den kleinen toskanischen Dörfchen, und zusätzlich zwei (!) Schwimmbädern, sowie einem Privatbad für uns allein auf einem Platz von komfortabler Größe. In den rosa Häuschen hinter unsrer "Eßgruppe" befindet sich das kleine, aber saubere Privatbad mit WC, Waschbecken und Dusche, an der linken Seite zusätzlich ein Spül- und Wäschebecken. Gleich links vom Weg liegt der Pool, in dem 20m-Becken schwimmt C. gern und oft, denn er ist wenig besucht, den Vormittag üb

21.-25.5.2018 Mugello

Das Mugello ist eine bewaldete Hügellandschaft nordöstlich von Florenz. Verträumte Städtchen und winzige Sträßchen bringen die große Karre bzw. ihre Fahrerin mehrfach an ihre Grenzen. Aber die Anstrengung lohnt: dieser Teil der Toskana war uns unbekannt. Nach entspannter Fahrt von Südtirol hierher installieren wir uns auf einem schönen Platz (Camping Mugello Verde) über dem Sieve-Tal. Ein kleiner Regen läßt uns unter der Markise erst mal entspannen. Es ist sehr ruhig hier, das Essen abends im platzeigenen Restaurant ist köstlich.... RICHTIGE Pizza mit hauchdünnem Boden, so wie es sein muß die Nähe zum Meer! .....und wir muten unserm alten Hund anschließend zu, die vielen Serpentinen zur Karre wieder hochzusteigen. Nachts regnet es sehr, und C. macht sich mehrfach Gedanken darüber, ob die schwere Karre so dicht am Hang gegen Abrutschen gesichert ist. Wie sich tags darauf herausstellt, hatte H. ähnliche Überlegungen. 22.5.2018 Die Karre ist nicht abgeruts